Fertig, das vierte ACTION REEL ‚AMA KNIGHT‘
Im neuen ACTION REEL mit Lisandra Bardél, Jakob Nienhaus und Cornelia Werner geht die Reise in eine Fantasy-Welt, in der mit mittelalterlichen Waffen gekämpft wird.
Üblicherweise sind für die Reels zwei Probentage und ein Drehtag vorgesehen. In erster Linie, um den Aufwand und auch die Kosten gering zu halten. Das ist natürlich ein extrem kleines Zeitfenster und entsprechend anstrengend ist es auch. Für einen Schwertkampf braucht man gerne etwas mehr Zeit, besonders dann, wenn es ein Kampf zu dritt werden soll.
Eine Choreographie mit Schwertern ist ohnehin anstrengend und anspruchsvoll, gerade mit großen Schwertern und das Risiko ist groß, dass es am Ende nicht gut aussieht oder plump wirkt. Das Handling der Waffen kann man nicht in ein paar Stunden bei den Proben lernen, besonders, wenn vorher wenig Erfahrung im Umgang damit vorhanden ist.
Wie auch immer, das war der Wunsch und die Herausforderung war es Wert!
Zur Umsetzung der entwickelten Choreographie fehlte dann noch der passende Drehort, der mit einem traumhaften Spot in Polen gefunden wurde. In insgesamt 17 Stunden, verteilt auf 2 Tage, mit eigens zusammengestellten Kostümen und gegenseitigem Schminken wurden fast 7 Minuten Action produziert. Ein Begleiter hat zusätzlich etwas Material mitgedreht, sodass bestimmt noch ein kleiner Blick hinter die Kulissen folgt.
Alles in Allem war es eine Inspiration, die Lust auf mehr gemacht hat…
Viel Spaß bei ‚AMA KNIGHT‘, am besten auf Youtube.